Geburtstag10. Oktober 2010

Am Donnerstag war in ganz Peru Feiertag. Zum einen haben die Peruaner wohl irgendwann mal eine größere Schlacht verloren, der eigentliche Grund des Staatsfeiertages ist aber, dass Milagros am 8. Okotober Geburtstag hat :-).

Da Geburtstage in Peru immens wichtig sind, meinte P. Miguel, ich müsste unbedingt zu Hause zu Mittag essen, weil dort groß aufgetischt wird. Deshalb ging ich dann brav zum Mittagessen nach Hause, um dort dann überrascht lediglich etwas Milch und Brot zu mir zu nehmen. Das eigentliche Festessen gibt’s nämlich immer erst am Abend :-(.

Dann kamen aber viele Freunde und Bekannte – einige kannte ich beispielsweise schon vom Chor – zum üppigeren Abendessen. Anschließend wurde Musik aufgelegt, Salsa und was man hier halt so hört – in der Richtung bin ich ja nicht unbedingt bewandert :-). Außerdem wurde ich gegen meinen Willen gezwungen, meine nicht vorhandenen Tanzkünste unter Beweis zu stellen ;-). Ich hoffe aber, dank P. Miguel, der es sich nicht nehmen ließ, auch ein mal das Tanzbein zu schwingen, ist der Ruf des deutschen Tanzstils hier nicht komplett im Eimer. Ich kann mal schauen, ob ich die Fotos vom Abend bekommen kann, dann kann ich sie hier reinstellen.

Am Samstag war ich dann aufgrund des relativ späten Endes der Feier – für mich sind vier Stunden Schlaf eindeutig zu wenig – etwas müder als sonst. Am Nachmittag machte ich dann mit P. Miguel eine kleine Ausfahrt (hierhin), um die übergroßen Portionen, die ich immer aufgetischt bekommen, zu kompensieren. Ich fürchte dennoch, dass ich mein bisheriges Idealgewicht schon verloren habe :-).

Ansonsten war ich diese Woche wieder im casa paz y bien; den Zoo füttern und was halt immer anfällt. Außerdem habe ich mit Tito im casa lentch einen “kleinen Bruder” vom Biohuerto angelegt, mit Salat, Zwiebeln, Spinat, Karotten etc. Vielleicht habt ihr ihn ja schon bei den lentch-Bildern gesehen.

Am Montag und Mittwoch war wieder normal Betrieb in lentch. Am Freitag aufgrund des Feiertages nicht, stattdessen war ein Besprechungstag des lentch-Teams, wo ich auch ein paar Stunden vorbeigeschaut habe. Unter anderem hat Christiam, der Psychologe ist, einen Vortrag über Jugendkriminalität gehalten und wir haben verschiedene Umarmungstechniken ausprobiert :-). Worum’s da genau ging, hab ich aber nicht ganz kapiert.

Heute Nachmittag war ich mit Milagros bei einer Bandprobe von Exodo, der Band aus der Pfarrei. Sie haben beim Musikwettbewerb die nächste Runde erreicht und feilen jetzt an jedem Detail für ihren nächsten Auftritt. Dieser ist meines Wissens nach in ein paar Wochen, mal sehen wie sie da abschneiden. Ich muss sagen, sie sind echt nicht schlecht, vielleicht stell ich auch mal ein Video rein.

Jetzt werde ich mich aber zu Bette begeben, schließlich ist auch schon halb zwölf Ortszeit. Morgen ist wieder Bio-Huerto und lentch angesagt.

Hasta luego

Joo

PS: Unter Wo? Wie? Was? findet sich mittlerweile eine Übersichtskarte mit meinem Zuhause, lentch etc.

Dieser Eintrag wurde am um Sonntag, 10. Oktober 2010 erstellt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Beides, Kommentare und Pings sind zurzeit geschlossen.

Tags: , , , ,

4 Antworten

  1. Martin am 11. Oktober 2010 um 17:17

    Ich war heut das erste mal in meiner neuen Wohnung in Bamberg, dabei haben wir gleich auch eingeräumt (so arg viel wars allerdings nicht ;)).

    Die Zimmer sind recht groß, wie ich finde, allerdings ist das Wohnheim ein bisschen zu rießig, aber für den Anfang wirds reichen.

    Am Donnerstag ist aber (leider) erst mal Beerdigung, denn der Andreas Treutlein (war mal in der k12 bei uns, hab ihn seither aber auch nicht mehr gesehen) hat sich wegen Depressionen umgebracht.

    Bin aber schon auf Freitag gespannt, dann geht das Studium richtig los.

    Ich wünsch dir noch weiterhin viel Spaß und bis zum nächsten mal :D

     
    • Joo am 12. Oktober 2010 um 01:50

      Hi Martin,
      dann wünsche ich dir mal einen guten Start ins Studium.
      Ich habe Andreas zwar kaum gekannt; ist aber traurig, das lesen zu müssen.
      Wir können demnächst ja mal skypen, hast du in Bamberg jetzt irgendwie Internet?
      Viele Grüße
      Joo

       
  2. Annabell am 13. Oktober 2010 um 13:09

    Hallo Joo,
    ich leses Deinen Blog sehr gern. Dieser Eintrag hat mich an meinen Salsa-Meruenge-Batschata Kurs erinnert. Da gibt es doch auch die Ruedda (schreibt sich bestimmt anders) – ein Rundtanz, bei der auch für Omas und Kleinkinder geeignet ist. Ist Dir der auch begegnet oder hast Du Dich tatsächlich im Paartanz erprobt?
    Ganz liebe Grüße, Mach’s gut
    Annabell

     
    • Joo am 14. Oktober 2010 um 02:00

      Hi Annabell,
      an sich waren das alles Paartänze, aber bei meinen Rumgeeiere konnte man wohl kaum davon sprechen :-) Aber dabei sein ist alles.
      Liebe Grüße aus dem immer sonniger werdenden Chimbote
      Joo