So klein ist die Welt29. Oktober 2010

Gestern haben wir den Geburtstag von P. Miguel gefeiert. Unter den Gästen waren auch einige Ordensschwestern mit Katrin, einer Freiwilligenkollegin aus Deutschland. Damit, dass ich andere Freiwillige aus dem gleichen Sprachraum treffen würde, hatte ich eigentlich nicht gerechnet; dass sie zudem noch aus der Nähe von Bamberg kommt, ist schon ein bisschen verrückt. Da fliegt man um den (nicht ganz) halben Globus, um zu erfahren, dass eine Fränkin nur ein paar Querstraßen weiter ebenfalls ihren Freiwilligendienst verrichtet :-).

Anlässlich des Geburtstages wurde – wie es sich für einen 50. gehört – natürlich wieder groß aufgetischt. Mittagessen, natürlich mit Gemüse aus eigenem Bioganbau, gab es im casa pay z bien, anschließend wurde im casa lentch weitergefeiert. Die Kinder sangen ein Geburtstagsständchen, trugen ein Gedicht vor und es gab eine mehrstöckige Torte, die auch ohne weiteres einer jeden deutschen Hochzeitstorte Konkurrenz gemacht hätte.

Leider hat sich nach fünf problemfreien Wochen schließlich am Abend doch einmal mein Magen zu Wort gemeldet, sodass ich auf die abendliche Feier verzichten musste.

Ansonsten habe ich noch zu berichten, dass ich jetzt eine Gastschwester mehr habe. Katalina, eine der vier Freiwilligen aus den USA, von denen ich schon einmal kurz geschrieben habe, ist gestern bei uns eingezogen. Somit beläuft sich die Anzahl Schwestern mittlerweile auf vier :-)

Saludos

Joo

Dieser Eintrag wurde am um Freitag, 29. Oktober 2010 erstellt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Beides, Kommentare und Pings sind zurzeit geschlossen.

Tags:

2 Antworten

  1. Martin am 29. Oktober 2010 um 17:14

    hättest du diesen Sonntag zum skypen Zeit ?
    und wie ist eigentlich die Zeitumstellung MESZ+3 ?

    mfg

    Martin

     
    • Joo am 30. Oktober 2010 um 06:02

      Hallo,
      der Sonntag ist bei mir im Kalender schon rot angestrichen :-)

      Wann es genau am Sonntag klappt kann ich leider nicht sagen, weil ich mit den Zeiten von Gottesdienst etc. noch immer nicht so ganz durchsteige. Ich werde versuchen, mich gegen Nachmittag mal telefonisch zu melden – so weit ich das verstanden habe, haben wir hier sogar ‘ne Flatrate ins Deutsche Festnetz.

      Zeitumstellung gibt’s hier keine. Zum einen ist die ja sowieso mehr oder weniger sinnlos, andererseits geht hier jeden Tag die Sonne um 6:00 Uhr frühs auf und um 6:00 Uhr abends wieder unter.